RES096 Biophysik bei der GSI


fournierIn Darmstadt bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung arbeitet Claudia Fournier in der Abteilung Biophysik und erforscht die Wirkung von Stahlung auf Organismen.

Darin: DosisAbsorptionDNAKrebsUV-StrahlungNukleinbasenRadonRadioaktivität – Rheumatoide Arthritis

Ein ausführliches Gespräch mit Claudia Fournier gibt es in der nächsten Ausgabe des Resonators.

Download: mp3 (7 MB)     m4a (6 MB)     opus (4 MB)    

Veröffentlicht am 18.11.2016
Dauer: 14 Minuten

Mehr zum Thema:
RES035 GSI in Darmstadt
RES097 GREWIS

Themen:   Radon   Rheuma   GSI   DNA   Strahlung   Krebs  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "RES096 Biophysik bei der GSI". 18.11.2016, http://resonator-podcast.de/2016/res096-biophysik-bei-der-gsi/ (CC-BY 4.0)

3 Gedanken zu „RES096 Biophysik bei der GSI“

  1. Ich finde die kurzfolgen sehr ungünstig. Kaum hat es begonnen ist sie schon wieder rum. Und dann heißt es warten, bis die echte Folge kommt. Meiner Meinung nach sollte der Feed nicht beide Varianten enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.