Moderator Holger Klein

800px-Holger_Klein_mrmcd0x8hModerator des Resonator-Podcasts ist Holger Klein. Er arbeitet seit über 20 Jahren in der Medienproduktion. Zunächst als Aufnahmeleiter für Film- und Fernsehproduktionen, seit Ende der 1990er Jahre als Hörfunkmoderator, hauptsächlich für den Rundfunk Berlin-Brandenburg und dessen junge Welle “Fritz”. Seit 2011 produziert er “Wrint – Wer redet ist nicht tot”, eine unregelmäßig erscheinende Reihe von privaten Sendungen, in denen er mit allerlei Menschen über allerlei Themen spricht, und die als Podcast abonnierbar ist.

Auch wenn er über nur minderen naturwissenschaftlichen Sachverstand verfügt, ist er im Laufe der Jahre, nach teils hanebüchenen Ausflügen in die Welt der irrationalen Überzeugungssysteme in seinen 20er Jahren, zu einem Freund des Falsifikationismus geworden und bezeichnet sich gelegentlich selbst als “Wissenschafts-Fanboy”.

Foto: Alexander Klink (CC-BY 3.0)