RES090 Kurz zum Haus der kleinen Forscher

Michael FritzIn Berlin steht nicht das Haus der kleinen Forscher, sondern es sitzt. Denn es ist kein Haus voller kleiner Forscher, sondern eine Stiftung, die sich seit zehn Jahren für eine bessere Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter engagiert. Dazu wird bundesweit pädagogisches Fachpersonal weitergebildet, um den Entdeckergeist von Kindern zu fördern. Besonderes Augenmerk wird dabei gerichtet auf Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Vorstand der Stiftung ist Michael Fritz und in dieser kurzen Folge lasse ich mir von ihm erklären, wie die Stiftung funktioniert.

Michael Fritz‘ Vision ist, mit dem Haus der kleinen Forscher dazu beizutragen, dass viele Menschen in dieser Welt die Grunderfahrung machen: „Die Welt so wie sie ist, ist nicht schlecht. Und wie sie sich entwickelt, bietet sie immer Chancen für mich, in dieser Welt erfolgreich zu sein“. Wie diese Vision realisiert werden kann, besprechen wir ausführlich in der nächsten Ausgabe des Resonators.

Download: mp3 (6 MB)     m4a (4 MB)     opus (3 MB)    

Veröffentlicht am 19.08.2016
Dauer: 11 Minuten
Lizenz: CC-BY 4.0
Downloads: 27.011

Mehr zum Thema:
59 Schülerlabore
91 Das Haus der kleinen Forscher

Themen:   MINT   Kita   Stiftung   Bildung   Kinder  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "90 Kurz zum Haus der kleinen Forscher". 19.08.2016, https://resonator-podcast.de/2016/res090-kurz-zum-haus-der-kleinen-forscher/ (CC-BY 4.0)

Impressum | Datenschutz

Ein Gedanke zu „RES090 Kurz zum Haus der kleinen Forscher“

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.