RES138 Kurz zum Nobelpreis


Hartmut Michel berichtet in dieser kurzen Folge, wie er 1988 davon erfahren hat, dass er den Chemie-Nobelpreis erhalten hat. Erstaunlicherweise wurde seine Ursprungsveröffentlichung dazu von der Wissenschaftszeitschrift Nature abgelehnt. In der nächsten Folge spricht er ausführlich über seine Forschung.

Download: mp3 (3 MB)     m4a (2 MB)     opus (1 MB)    

Veröffentlicht am 03.08.2018
Dauer: 5 Minuten
Lizenz: CC-BY 4.0
Downloads: 11.302

Mehr zum Thema:
RES139 Nobelpreisträger Hartmut Michel

Themen:   Hartmut Michel   Nobelpreis  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "RES138 Kurz zum Nobelpreis". 03.08.2018, https://resonator-podcast.de/2018/res138-michel-kurz/ (CC-BY 4.0)

Impressum | Datenschutz

Mit diesem Button kannst Du diese Podcast-Episode zu einer Kurationsliste der Podcast-Suchmaschine FYYD hinzufügen. Dazu musst Du Dich auf fyyd.de einloggen:

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.