RES205 Der Bereich Forschung

In der Berliner Geschäftsstelle der Helmholtz-Gemeinschaft gibt es den Bereich „Forschung„. Da forscht aber niemand wirklich, sondern dieses Team ist dazu da, über die Programmorientierte Förderung Mittel an die einzelnen Helmholtz-Zentren zu verteilen.

Bereichsleiter ist Sören Wiesenfeldt und ich habe ihn besucht, um mir erklären zu lassen, auf welche Weise seine Abteilung diesen Prozess organisiert – denn mit der Gieskanne rumzugehen, funktioniert in der Forschungsförderung nicht.

Hier geht es zum kostenlosen Abo unsere E-Mail-Newsletters „Helmholtz monthly„.

Download: mp3 (41 MB)     m4a (22 MB)     opus (15 MB)    

Veröffentlicht am 24.05.2024
Dauer: 59 Minuten
Lizenz: CC-BY 4.0
Downloads: 10.803

Mehr zum Thema:
65 Strukturen der Helmholtz-Gemeinschaft

Themen:   Foschung   Förderung   Verwaltung  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "205 RES205 Der Bereich Forschung". 24.05.2024, https://resonator-podcast.de/2024/res205-der-bereich-forschung/ (CC-BY 4.0)

Impressum | Datenschutz

Ein Gedanke zu „RES205 Der Bereich Forschung“

  1. Hinweis: Im Anreißer-Text auf der Startseite von https://resonator-podcast.de steht der Name des Interviewpartners als „Sören Wiesenfeld“, auf der Seite der Podcast-Folge dagegen als „Sören Wiesenfeldt“.

    Dieser Kommentar ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt, bitte löschen nach dem Korrigieren.

Kommentar verfassen

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert