RES006 Soziologie und Umwelt

Leipziger KUBUSIn Leipzig steht das UFZ, das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung. Da forschen allerhand Forscherinnen und Forscher an der Umwelt, darunter auch Soziologen. Das finde ich bemerkenswert, weil ich, schlicht wie ich bin, immer denke: „Umwelt = Biologie!“.

Die Leiterin des Departments für Stadt- und Umweltsoziologie heisst Sigrun Kabisch und mit der habe ich unter anderem über Leipzig-Grünau geredet.

Das ausführliche Gespräch mit Prof. Kabisch gibt’s im nächsten Resonator.

Download: mp3 (4 MB)     m4a (3 MB)     opus (2 MB)    

Veröffentlicht am 07.06.2013
Dauer: 8 Minuten
Lizenz: CC-BY 4.0
Downloads: 12.484

Themen:   Soziologie   Demografischer Wandel   Umwelt  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "6 Soziologie und Umwelt". 07.06.2013, https://resonator-podcast.de/2013/res006-soziologie-und-umwelt/ (CC-BY 4.0)

Impressum | Datenschutz

Kommentar verfassen

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert