RES096 Biophysik bei der GSI

fournierIn Darmstadt bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung arbeitet Claudia Fournier in der Abteilung Biophysik und erforscht die Wirkung von Stahlung auf Organismen.

Darin: DosisAbsorptionDNAKrebsUV-StrahlungNukleinbasenRadonRadioaktivität – Rheumatoide Arthritis

Ein ausführliches Gespräch mit Claudia Fournier gibt es in der nächsten Ausgabe des Resonators.

Download: mp3 (7 MB)     m4a (6 MB)     opus (4 MB)    

Veröffentlicht am 18.11.2016
Dauer: 14 Minuten
Lizenz: CC-BY 4.0
Downloads: 32.620

Mehr zum Thema:
35 GSI in Darmstadt
97 GREWIS

Themen:   Radon   Rheuma   Strahlung   GSI   DNA   Krebs  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "96 Biophysik bei der GSI". 18.11.2016, https://resonator-podcast.de/2016/res096-biophysik-bei-der-gsi/ (CC-BY 4.0)

Impressum | Datenschutz

3 Gedanken zu „RES096 Biophysik bei der GSI“

  1. Ich finde die kurzfolgen sehr ungünstig. Kaum hat es begonnen ist sie schon wieder rum. Und dann heißt es warten, bis die echte Folge kommt. Meiner Meinung nach sollte der Feed nicht beide Varianten enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert