RES122 Mal kurz zu Knowledge Discovery

Emmanuel Müller ist Inhaber des Lehrstuhls für Knowledge Discovery und Data Mining am Hasso Plattner Institut und Leiter der entsprechenden Fachgruppe am Geoforschungszentrum Potsdam. Ich habe mit ihm über die Inhalte seines Lehrstuhl gesprochen und wie Algorithmen dabei helfen, verborgenes Wissen in großen Datenmengen zu finden.

Eine gute Stunde habe ich mit Emmanuel Müller gesprochen und das ganze Gespräch gibt’s in der nächsten Ausgabe des Resonators.

Download: mp3 (4 MB)     m4a (3 MB)     opus (2 MB)    

Veröffentlicht am 17.11.2017
Dauer: 8 Minuten
Lizenz: CC-BY 4.0
Downloads: 29.996

Mehr zum Thema:
26 Das Geoforschungszentrum Potsdam
123 Knowledge Discovery und Data Mining

Themen:   HPI   Informatik   Mathematik   Computer   GFZ  

Diese Folge zitieren: Holger Klein/Helmholtz-Gemeinschaft: Resonator-Podcast: "122 Mal kurz zu Knowledge Discovery". 17.11.2017, https://resonator-podcast.de/2017/res122-mal-kurz-zu-knowledge-discovery/ (CC-BY 4.0)

Impressum | Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.